Wer macht mit im Projekt?

Logo imewDas Projekt machen 2 Vereine zusammen:

  • Der Bundesverband evangelische Behindertenhilfe (BeB)
  • das Institut Mensch, Ethik und Wissenschaft (IMEW)

Im Projekt sind Menschen mit Behinderung
und Menschen ohne Behinderung.

Abbildung einer GruppeDie Menschen arbeiten in 2 Gruppen:

  • Die Gruppe: Hier bestimme ich mit
  • Die Gruppe: Index für Partizipation

 

Wer arbeitet in der Gruppe:

SitzgruppeHier bestimme ich mit?

Menschen mit Behinderung und ihre Assistenten

  • Martina Bauer
  • Anette Bourdon
  • Christa Diederichs
  • Elisabeth Hermanns
  • Klaus-Dieter Kock
  • Sina Lentge
  • Carsten Wiegel

Die Projekt-Leitung

  • Tina Denninger
  • Jörg Markowski
  •  

 

Wer arbeitet in der Gruppe:

Gruppe in U-FormIndex für Partizipation?

Menschen mit Behinderung

  • Stefan Göthling
  • Elisabeth Hermanns
  • Carsten Wiegel

Mitarbeiter von Einrichtungen

  • Judith Engel
  • Stefanie Hugo
  • Maren Weiner

Menschen aus den Beiräten und aus dem Vorstand vom BeB

  • Elke Ronneberger
  • Rolf Winkelmann

Forscher

  • Prof. Albrecht Rohrmann
  • Prof. Karin Terfloth

Mitarbeiter aus der Stadt

  •  

die Projekt-Leitung

  • Stefanie Ackermann
  • Tina Denninger
  • Katrin Grüber
  • Jörg Markowski

 

Woher kommen die Mitarbeiter vom Projekt?

Menschen am TischEs gibt auch 4 Arbeits-Treffen
mit Fachleuten.

Die Fachleute sprechen zu diesen Fragen:

  • Wie können
    Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
    besser mitbestimmen?
  • Wie können Menschen
    besser mitbestimmen,
    die viel Hilfe brauchen?
  • Wie können Menschen
    mit psychischer Erkrankung besser mitbestimmen?
  • Wie können Menschen mit Behinderung in der Stadt besser mitbestimmen?

GeldscheineWer bezahlt das Projekt?

  • Aktion Mensch
  • Bundesverband evangelische Behindertenhilfe
  • Ecclesia Versicherungsdienst GmbH
  • EB-Consult
  • Curacon

 

 

Die Bilder in diesem Text sind von: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel.