Wer macht mit im Projekt?

Logo imewDas Projekt machen 2 Vereine zusammen:

  • Der Bundesverband evangelische Behindertenhilfe (BeB)
  • das Institut Mensch, Ethik und Wissenschaft (IMEW)

Im Projekt sind Menschen mit Behinderung
und Menschen ohne Behinderung.

Abbildung einer GruppeDie Menschen arbeiten in 2 Gruppen:

  • Die Gruppe: Hier bestimme ich mit
  • Die Gruppe: Index für Partizipation

 

Wer arbeitet in der Gruppe:

SitzgruppeHier bestimme ich mit?

  • Menschen mit Behinderung
    und ihre Assistenten:

  • die Projekt-Leitung:

Wer arbeitet in der Gruppe:

Gruppe in U-FormIndex für Partizipation?

  • Menschen mit Behinderung
  • Mitarbeiter von Einrichtungen
  • Menschen aus den Beiräten
    und aus dem Vorstand vom BeB

  • Forscher
    • ….
  • Mitarbeiter aus der Stadt
  • die Projekt-Leitung

Woher kommen die Mitarbeiter vom Projekt?

Menschen am TischEs gibt auch 4 Arbeits-Treffen
mit Fachleuten.

Die Fachleute sprechen zu diesen Fragen:

  • Wie können
    Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
    besser mitbestimmen?
  • Wie können Menschen
    besser mitbestimmen,
    die viel Hilfe brauchen?
  • Wie können Menschen
    mit psychischer Erkrankung besser mitbestimmen?
  • Wie können Menschen mit Behinderung in der Stadt besser mitbestimmen?

GeldscheineWer bezahlt das Projekt?

  • Aktion Mensch
  • Bundesverband evangelische Behindertenhilfe
  • Ecclesia Versicherungsdienst GmbH
  • EB-Consult
  • Curacon

 

 

Die Bilder in diesem Text sind von: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel.