Die Fragen-Sammlung

Es soll mehr Mitbestimmung geben für Menschen mit Behinderung.

Menschen, die Hände hochheben zum Abstimmen

  • beim Wohnen
  • bei der Arbeit
  • in der Freizeit
  • in der Politik
  • in der Stadt.

Wir haben eine Fragen-Sammlung gemacht.

Die Fragen-Sammlung hilft beim Überlegen:

  • Was ist gut bei der Mit-Bestimmung?
  • Was ist schlecht bei der Mit-Bestimmung?
  • Was soll anders sein?

Die Fragen-Sammlung gibt es in Leichter und schwerer Sprache.
Sie finden die Fragen-Sammlung zum Ausdrucken hier:

Fragen-Sammlung in leichter Sprache

Fragensammlung in schwerer Sprache

Die Fragen-Sammlung gibt es ab 20.1.2020 im Internet.
Sie können dann für Sie wichtige Fragen auswählen.
Und Ihre eigene Fragen-Sammlung machen.

Es gibt Filme zur Fragen-Sammlung
Die Filme finden Sie hier

Film Mitbestimmung im Gremium
Film Mitbestimmung in der Freizeit
Film Mitbestimmung beim Wohnen

Die Fragen-Sammlung gibt es auch als Buch.
Sie können die Fragen-Sammlung hier bestellen.