Bundesverband evangelische Behindertenhilfe e.V.

Projektträger

Der BeB hat zusammen mit dem Institut Mensch Ethik und Wissenschaft das Projekt „Hier bestimme ich mit! Index für Partizipation“ gemacht. 

Der Bundesverband evangelische Behindertenhilfe e.V. (BeB) ist ein Fachverband der Diakonie.

Der BeB vertritt die Interessen von 600 Mitglieds-Einrichtungen.

Die Einrichtungen machen Angebote für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung in allen Lebens-Bereichen.

Der BeB macht sich stark für Menschen mit Behinderungen und psychischer Beeinträchtigung.

Und die Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen.

Der BeB wird von 2 gewählten Beiräten begleitet:

Beirat der Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung

Beirat der Angehörigen und rechtlichen Betreuer*innen.

Carsten „Casi“ „Cassandra“ Wiegel hat für den Beirat der Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung im Projekt mitgemacht. 

Er hat viele Erfahrungen mit Mit-Bestimmung und ist aktiv in vielen Gremien. Carsten „Casi“ „Cassandra“ Wiegel ist psychiatrie-erfahren. 

E-Mail: carsten.casi.cassandra.wiegel@gmail.com

 

 

Logo BeB

Ansprechperson:

Herr Referent und Projektleitung Jörg Markowski

Tel.: 030 830 01 272 
E-Mail senden

Carsten "Casi" "Cassandra" Wiegel ist auch Ansprechpartner. Er hat mitgearbeitet im Projekt "Hier bestimme ich mit!" und ist Mitglied im Beirat der Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung im BeB. E-Mail: carsten.casi.cassandra.wiegel@gmail.com

Allgemeine Kontaktinformationen:

Bundesverband evangelische Behindertenhilfe e.V.
Projektträger

Invalidenstraße 29 
10115 Berlin
(Berlin)

Telefon: 030 / 83 001- 270

E-Mail senden

Website besuchen